Heidelberg startet Kundenoffensive
„Innovation Week“ - Expertenwissen auf Knopfdruck

14.10.2020 Vom 19. bis zum 23. Oktober 2020 veranstaltet Heidelberg mit der „Innovation Week“ ein digitales Event mit Produktpräsentationen ihrer aktuellen Highlights, Innovation-Talks und persönlichen Gesprächen per Video-Chat.

Heidelberg Innovation Week bringt vom 19. bis zum 23. Oktober 2020 Expertenwissen auf Knopfdruck.
© Foto: Heidelberg
Heidelberg Innovation Week bringt vom 19. bis zum 23. Oktober 2020 Expertenwissen auf Knopfdruck.

Unter dem Motto „Unfold your potential“ wird für die Segmente Commercial, Label und Packaging gezeigt, welches Potenzial in der Digitalisierung von Prozessen steckt. Ziel ist, die Produktivität und die Wettbewerbsfähigkeit der Druckereien zu steigern. Präsentiert werden Antworten auf die Herausforderungen in der Printmedienindustrie und wie die Branche fit für die Zukunft wird: mit innovativen Technologien, neuen Geschäftsmodellen und End-to-End-Lösungen zur Steigerung der Performance.

Damit will Heidelberg seine Kunden schnell, flexibel und kontinuierlich über die neuesten Entwicklungen informieren und auch in Zeiten von Covid-19 durch digitale Formate mit der Vorstellung von Produkten und Innovationen bei Investitionsentscheidungen unterstützen.

Vertiefung im 1:1-Gespräch

Bei allen Online-Präsentationen gibt es die Möglichkeiten, sich mit seinen Fragen bei den Experten zu melden. Ein besonderes Highlight sind darüber hinaus die ab sofort buchbaren Einzelgespräche mit den Heidelberg Vertriebsmitarbeitern vor Ort – in mehr als 35 Ländern, 30 Sprachen und 15 Zeitzonen. „Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und möchten zeigen, welchen Nutzen unsere neuen Produkte und Innovationen bringen“, erklärt Ludwig Allgoewer, Leiter Globaler Vertrieb und Marketing bei Heidelberg. „Unseren Kunden und interessierten Teilnehmern bieten wir an, vom Know-how unserer Experten zu profitieren, indem Sie Fragen einfach und direkt im Video-Chat mit Ihrem Heidelberg Ansprechpartner klären.“ Diese 1:1-Session werden von Mitarbeitern aus dem globalen Produktmanagement unterstützt – ähnlich einer Situation auf einer Messe.

Neue Erlebniswelt auf allen Kanälen

Bei dem fünftägigen Online Event dreht sich alles um die Wissensvermittlung auf die drängenden Fragen der Branche. Wie können die Akzidenzdruckereien die Komplexität reduzieren und gleichzeitig die Effizienz und die Produktivität steigern – dies wird unter anderem in den ersten beiden Tagen im Segment Commercial behandelt. Am dritten Tag lernen die Teilnehmer beispielsweise, wie hochveredelte Etiketten wirtschaftlich und mit einer hohen Qualität produziert werden. Welchen Beitrag leisten Verbrauchsmaterialien und digitale Services für eine stabile Verpackungsproduktion. Dies ist eine der Präsentationen für die beiden letzten Tage, bei denen es um das Thema Packaging geht. Hier liegt bei Heidelberg der Schwerpunkt auf der Faltschachtelproduktion.

Die Präsentationen laufen auf Deutsch und auf Englisch und werden in sechs weiteren Sprachen mit Untertiteln angeboten – in Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch.

Interessierte können sich hier anmelden und sich eine eigene Agenda zusammenstellen, seien es Produktpräsentationen oder Innovation Talks.


stats