Sercos
Neuer Vorstand

13.05.2014

Sercos International wählte während der Hannover Messe 2014 turnusmäßig den neuen Vorstand im Rahmen der Jahreshauptversammlung.

Dr. Thomas Bürger (Bosch Rexroth AG) ist neuer Vorstandsvorsitzender für die nächste Amtsperiode von drei Jahren und wird von Klaus Weyer (Schneider Electric Automation GmbH) sowie von Prof. Alexander Verl (Fraunhofer Institut) unterstützt, die im Amt bestätigt wurden.
Für den ausscheidenden Ralf Prechtel (LTi Drives), der gemeinsam mit dem früheren Vorstandsvorsitzenden Dr. Bernd-Josef Schäfer (Bosch Rexroth AG) ehrenvoll verabschiedet wurde, wurde Matheus Bulho von Rockwell Automation neu in den Vorstand gewählt.

Christoph Melzer (Automata GmbH) und Hans-Jürgen Hilscher (Hilscher Gesellschaft für Systemautomation mbH) wurden in ihrem Amt als Kassenprüfer bestätigt.

Im Rahmen der Versammlung wurden die anwesenden Mitglieder umfassend über die technische Weiterentwicklung von Sercos aufgrund aktueller Markttrends und mit Blick auf die strategische Ausrichtung der Nutzerorganisation informiert. „Das stark wachsende Hersteller- und Anbieterspektrum beschleunigt die Umsetzung innovativer Automatisierungskonzepte und ist gleichzeitig Beweis für die hohe Akzeptanz von Sercos im Maschinen- und Anlagenbau“, erläuterte Peter Lutz, Geschäftsführer von Sercos International. „Dieses Wachstum sehen wir auch in Asien, besonders in China.“


BU: Dr. Thomas Bürger

Bild: Sercos

www.sercos.de
stats