Ishida Europe
Neuer Geschäftsführer

04.05.2015 Mit Wirkung vom 04. Mai 2015 übergibt der langjährige Geschäftsführer Graham Clements (65) sein Amt an den bisherigen Finanzdirektor Dave Tiso (53). Bevor Graham Clements in den endgültigen Ruhestand tritt, wird er dem auf Wiege- und Verpackungstechnik spezialisierten Unternehmen noch ein Jahr als Chairman beratend zur Seite stehen.

© Foto: Ishida
Graham Clements hat Ishida Europe entscheidend geprägt. Bereits 1989 kam er in das Unternehmen und wurde im Jahr darauf Geschäftsführer. In der Folge hielt Clements Ishida Europe auf einem beständigen organischen Wachstumskurs und steigerte den Umsatz von 14 auf 145 Millionen €. Gleichzeitig avancierte das ursprünglich ausschließlich auf Mehrkopfwaagen spezialisierte Unternehmen zu einem Anbieter kompletter Verpackungslinien mit Niederlassungen in ganz Europa, dem Mittleren Osten und Südafrika. Darüber hinaus wurde unter der Regie von Graham Clements am Standort Birmingham ein großer Produktionsstandort für den europäischen Markt aufgebaut.

Der neue Geschäftsführer Dave Tiso ist seit 2008 als Finanzdirektor im Management von Ishida Europe. Zuvor bekleidete der Wirtschaftsprüfer aus Neuseeland Führungspositionen bei verschiedenen internationalen Unternehmen. Dave Tiso freut sich auf seine Aufgabe: „Ishida Europe ist ein hervorragend aufgestelltes Unternehmen mit fantastischen Mitarbeitern. Die besondere Stärke ist, dass wir nicht nur tolle Produkte haben, sondern sie auch maßgeschneidert den Kundenbedürfnissen anpassen.“

Der scheidende Geschäftsführer Graham Clements kommentiert: „Bei Dave Tiso weiß ich Ishida Europe in den besten Händen. Mein Nachfolger kennt das Unternehmen genau, er ist sehr erfahren und hat alle Fähigkeiten für andauernden Erfolg.“


www.ishida.com

BU: Dave Tiso (li.) übernimmt die Ishida Europe Geschäftsführung von Graham Clements (re.).

Foto: Ishida
stats