Personalie
Neuer Global Account Manager bei Palcut A/S

24.08.2018 Palcut A/S stärkt mit der Einstellung von Henrik Korsbo als Global Account Manager die internationale Kundenentwicklung.

Henrik Korsbo neuer Global Account Manager.
© Foto: Palcut
Henrik Korsbo neuer Global Account Manager.

Henrik Korsbo (56) ist jetzt in einer neuen Stelle als Global Account Manager beim dänischen Unternehmen Palcut A/S tätig. Henrik Korsbo wird aktiv die Beziehungen zu großen Global Key-Accounts pflegen – u.a. in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, dem primären Abnehmer unserer Lösungen auf dem Gebiet der automatischen Palettierung. Langfristig wird er sich einsetzen für eine positive Verkaufsentwicklung im Blick auf andere Industriezweige.  

 

Henrik Korsbo kann auf 25 Jahre Erfahrungen mit internationalem Verkauf, Geschäftsentwicklung und Leitung hauptsächlich in der Lebensmittelindustrie zurückblicken. Er kommt von einer Stelle als Projektleiter im Wissenszentrum für Lebensmittelentwicklung VIFU in Holstebro in Dänemark. Zuvor hatte er mehrere Jahre internationale Leitungs- und Vertriebsverantwortung bei Tholstrup Cheese mit Fokus auf Großhändler und Supermarktketten in ganz Europa und auf überseeischen Märkten. Später war er als Exportleiter bei Premier Is in Thisted, Dänemark, zuständig für den Export von Speiseeis und dänischem Fromage hauptsächlich nach Nordeuropa und für die Geschäftsentwicklung mit individuellen Kundenlösungen für dänische und internationale strategische Partner. Schon früh in seiner Karriere (1986 bis 1988) arbeitete er als Exportassistent am Königlichen Dänischen Generalkonsulat in Frankfurt am Main.

 

Henrik Korsbo ist Akademieökonom mit Abschluss 1984 am Niels Brock Business College in Kopenhagen. Zusätzlich machte er eine Projektleiter-Ausbildung und erhielt das ”Certificat Pratique de Français Commercial et Économique” vom Chambre de Commerce et d'Industrie de Paris.

 

Henrik Korsbo besitzt große Erfahrung damit, wie man erfolgreiche Partnerschaften mit multinationalen Unternehmen aufbaut, wie man mit komplexen Organisationen arbeitet und was man für gute Services braucht. Wir sind überzeugt, dass er die Beziehungen zu unseren internationalen Schlüsselkunden stärken wird, sagt Rudi Pedersen, Geschäftsführer von Palcut A/S.

stats