Personalie
Dr. Ralf Holz ist neuer Geschäftsführer

21.11.2018 Mit Wirkung vom 15. Oktober ist Dr. Ralf Holz der neue Geschäftsführer der Goebel Schneid- und Wickelsysteme GmbH. Das Darmstädter Unternehmen, das zur italienischen IMS Technologies Gruppe gehört, freut sich, mit Dr. Holz einen führungserfahrenen Strategen für diese Position gewonnen zu haben.

© Foto: Goebel IMS

Der 55-Jährige ist seit vielen Jahren in unterschiedlichen Branchen – unter anderem bei namhaften Unternehmen im Bereich Consumer Health Care oder der Automobilbranche – tätig gewesen. Er bekleidete dort über viele Jahre Positionen in der Geschäftsführung sowie als Finanzvorstand. Bis September 2018 war er Alleingeschäftsführer des Unternehmens Bikoma, einem internationalen Hersteller von Spezialmaschinen für die Hygiene- und Papierindustrie.

 

„Ich freue mich auf die spannende Aufgabe und darauf, meine Erfahrungen in der Post Merger-Integration und im Change-Management bei der strategischen Weiterentwicklung dieses international führenden Spezialmaschinenbauers einbringen zu können,“ so der neue Geschäftsführer.

 

Dr. Ralf Holz folgt als Geschäftsführer Harald Knechtel (Geschäftsführer Sales and Marketing) und Dr. Hans-Peter Bauer (Geschäftsführer Operations), die beide im Unternehmen verantwortlich tätig bleiben. Die Ernennung von Dr. Holz ermöglicht es den bisherigen Geschäftsführern, sich noch stärker als bisher auf ihre Kernaufgaben zu konzentrieren. Das Unternehmen und seine Mitarbeiter freuen sich auf die Zusammenarbeit und werden Herrn Dr. Holz bei der Neuausrichtung wirksam unterstützen.

stats