Marbach
Guter Start

22.08.2018 Der Stanzformenhersteller Marbach hat vor einem halben Jahr unter dem Namen Marbach Academy sein Schulungszentrum eröffnet. Unter dem Motto „Mehr Wissen. Mehr Können.“ bietet Marbach seitdem praxisnahe Trainings für Teilnehmer aus den Bereichen Faltschachtel, Zigaretten- und Wellpappeverpackungen an.

© Foto: Marbach

Auch individuelle Schulungen sowie Trainings für Kartonhersteller gehören zum umfangreichen Portfolio. Seit dem Start sind zahlreiche Kunden und Partner aus dem Verpackungsbereich geschult worden.

 

Tina Dost, Marketingleiterin bei Marbach: „Nach einem halben Jahr können wir ein erstes Resumée ziehen. Unser vielfältiges Schulungsangebot wurde am Markt sehr gut angenommen. Bislang konnten wir fast 100 Teilnehmer in unserer Academy begrüßen. Das Feedback war rundum positiv. Die Teilnehmer sind vor allem begeistert von der Kompetenz der Marbach-Trainer und der Praxisnähe der Schulungen. Aber auch die Tatsache, dass die Schulungen in Kleingruppen stattfinden, wurde von vielen als positiv bewertet. Die bei unseren Trainings an der Stanzmaschine vermittelten Infos, Tipps und Tricks können die Teilnehmer mit nach Hause nehmen und direkt nach der Schulung bei ihrer täglichen Arbeit umsetzen. Das war von Anfang an unsere Zielsetzung: Inhalte praxisnah zu transportieren, damit die Kunden einen hohen Nutzen für ihre tägliche Arbeit haben. Das Feedback bestätigt uns, dass wir dieses Ziel in den ersten Monaten mit der Marbach Academy erreicht haben.“

stats