Pack Expo Las Vegas
2015 bisher größte Ausstellung

24.06.2015 PMMI, The Association for Packaging and Processing Technologies, geht davon aus, dass die Pack Expo Las Vegas 2015 (Las Vegas Convention Center, 28. bis 30. Sept. 2015) die bisher größte Messe sein wird.

© Foto: (c) Ints Vikmanis - Fotolia.com
Parallel zu dieser Messe findet die Pharma Expo statt, die gemeinsam mit der International Society for Pharmaceutical Engineering (ISPE) veranstaltet wird. Auf dieser Messe werden nicht zuletzt aufgrund optimistischer Berichte aus der Fertigungsbranche in den USA insgesamt über 2 000 Aussteller vertreten sein. Die zur Schau gestellten Innovationen für Verarbeitung und Verpackung können auf 75 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche von über 30 000 Besuchern bewundert werden. Die Registrierung für diese Rekordmesse ist ab sofort möglich.

Die Pack Expo und die Pharma Expo 2015 werden Fertigungsunternehmen aus mehr als 40 Marktsegmenten dabei helfen, vom gegenwärtigen Wachstum zu profitieren, indem die neuesten Lösungen für die Verbesserung der Effizienz, Flexibilität, Automatisierung, Nachhaltigkeit sowie Produktivität bei den Lieferketten vorgestellt werden.

„Durch die gemeinsame Messe für Hersteller und Lieferanten aus so vielen unterschiedlichen Marktsegmenten spielen die Veranstaltungen der Pack Expo eine entscheidende Rolle für das Wachstum in der Fertigung“, sagt Charles D. Yuska, President und CEO von PMMI.
Der frühere Messebesucher Chay Vue, Engineering Director von Sargento, beschreibt seine Erfahrung mit der Pack Expo mit ähnlichen Worten. „Die Vielfältigkeit der Ausstellungsstände auf der Pack Expo ist wirklich beeindruckend und allumfassend. Hier kann ich nach neuen Technologien Ausschau halten, innovative Produkte und Lösungen finden und Anregungen zur Nachrüstung und Modernisierung unserer Fertigungsanlagen erhalten. Alle diese Händler und Lieferanten stehen für Gespräche zur Verfügung“, sagt Vue.

Der Vorteil der gemeinsamen Veranstaltung vonPack Expo und Pharma Expo ergibt sich aus den gemeinsamen Herausforderungen und Lösungen für die beiden Branchen, erklärt Yuska und fügt hinzu: „Die Pack Expo und die Pharma Expo bieten eine einzigartige Chance für Inspiration und fachübergreifende Ideen über Anwendungs- und Branchengrenzen hinweg.“

Paul Davis, der die Pack Expo schon seit vielen Jahren besucht, ist Projektingenieur bei Hearthside Food Solutions. Er war auch auf der Pack Expo International 2014 und bestätigt, dass der gemeinsame Veranstaltungsort die Pack Expo auf ein völlig neues Niveau hebt. „Ich habe schon mindestens ein Dutzend Pack Expo-Messen besucht“, sagt er. „Die Erweiterung um die Pharma Expo ist definitiv ein Highlight. Schließlich finden sehr viele Pharmatechnologien auch im Bereich Nahrungsmittel Anwendung – und umgekehrt. Diese Synergie ist klasse.“

Damit die Besucher ihre Zeit bei der gemeinsamen Messe von Pack Expo Las Vegas und Pharma Expo 2015 so gut wie möglich nutzen können, steht ihnen eine Reihe von Orientierungshilfen zum Auffinden der für sie relevanten ausgestellten Technologien zur Verfügung. Zu den Pavillons gehören The Processing Zone (eine Drehscheibe für Prozessinnovationen) und The Brand Zone (ein Ausstellungsbereich für Werkstoffe und Behälter zur Markengestaltung). Besucher aus den Back-, Imbiss-, Getränke- und Süßwarenbranchen können sich in den jeweiligen branchenspezifischen Lounges (The Baking–Snack Break, The Beverage Cooler und The Candy Bar) untereinander und mit Lieferanten austauschen. Zudem können sie sich einen strategischen Einblick in Trends bei Materialien und Anlagen verschaffen, sich über regulatorische Auflagen informieren und Best Practices kennenlernen. Auf der Innovation Stage und den dort stattfindenden kostenlosen Vorführungen, in den Ausstellungshallen, in dem von der Rockwell Automation und seinem Partner Network gesponserten Center for Trends & Technology, im Food Safety Summit Resource Center und mithilfe des erstklassigen ISPE-Konferenzprogramms wird wertvolles Wissen für die eigenen Betriebsabläufe vermittelt.

„Die Pharma Expo 2014 hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich war auf der Suche nach einer neuen Technologie zur Verbesserung unserer Produktionsverfahren und habe mich sehr über die Vielfalt der ausstellenden Unternehmen gefreut“, sagt Onté McClendon, Senior Engineer bei Merck.

Die Pack Expo Las Vegas und die Pharma Expo 2015 öffnen am 28. September ihre Tore.

www.pmmi.org
www.packexpolasvegas.com

Foto: (c) Ints Vikmanis - Fotolia.com
stats