DS Smith
Erlebnisdisplay von DS Smith bringt Ültje Snacks ins Spiel

10.09.2018 Ganz im Fußballfieber präsentierte sich Ültje rund um die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.

Das vorkonfektionierte Stadiondisplay von DS Smith ließ sich von nur einer Person mit wenigen Handgriffen aufstellen.
© Foto: DS Smith
Das vorkonfektionierte Stadiondisplay von DS Smith ließ sich von nur einer Person mit wenigen Handgriffen aufstellen.
Um sich im Handel optimal für das Zusatzgeschäft aufzustellen, ging der Erdnuss-Spezialist Ültje von Mai bis Ende Juli mit einer aufmerksamkeitsstarken Produktpräsentation in die Verkaufsoffensive: ein Sonderdisplay in Form eines Fußballstadions. Entwickelt, produziert und konfektioniert wurde die Lösung von den Display- und Verpackungsstrategen von DS Smith.

Unter der Architektur des Stadions fanden – übersichtlich in Trays gestapelt – insgesamt 528 Dosen des Warensortiments Platz. Die offene Konstruktion gewährleistete den Shoppern einen Blick auf die Produktvielfalt und von jeder Seite freien Zugriff. Gleichzeitig unterstrichen die grafische Gestaltung und die Druckbilder im vierfarbigen Offsetdruck mit Lackveredelung das Markenimage der angebotenen Produkte.

Ebenso überzeugend wie im Verkauf war die von DS Smith konzipierte Erlebnisplatzierung im Handling. Trotz einer Größe von 800 x 1200 x 1485 mm erforderte der Aufbau im Handel nur wenige Handgriffe. Das Display wurde komplett konfektioniert und bestückt ab Werk geliefert. Selbst der Ring des Stadions war bereits mit einer Polsterung an der entsprechenden Position befestigt. Der Verkaufsmitarbeiter vor Ort musste nur noch Schutzhaube und Polsterung entfernen.
stats