VPF
Leitung von Vertrieb und Technik neu besetzt
Stärkere Präsenz in Deutschland und Europa
Darüber hinaus will die VPF die Marktpräsenz in wichtigen Zielmärkten weiter ausbauen. Eine wesentliche Aufgabe in diesem Zusammenhang hat der langjährige Marktkenner Dirk Balzer übernommen. Als Sales Manager für den Bereich Norddeutschland und die Niederlande will er künftig im unmittelbaren Kontakt gemeinsam mit den Kunden neue Geschäfte erschließen und für die Weiterentwicklung des Unternehmens wichtige Impulse setzen. Die VPF baut dabei auf die anerkannt gute Erfahrung mit dem 2011 für den Bereich Süddeutschland eingestellten Sales Manager Kai Klimek, der durch kontinuierliche Marktbearbeitung den Umsatz in seiner Region deutlich steigern konnte. Darüber hinaus ist geplant, auch das Exportgeschäft durch die Gewinnung neuer Vertriebspartner im europäischen Ausland weiter auszubauen.
Kontinuität und Erfahrung in der technischen Leitung
Weiterhin hat Holger Steinbach bereits zum 1. Dezember 2014 die Verantwortung als Technischer Leiter von Werner Burschil übernommen, der Ende letzten Jahres aus Altersgründen ausgeschieden ist.
Der 45-jährige Diplomingenieur ist ebenso ein Branchenkenner und konnte bereits im Februar 2014 im Rahmen einer längerfristigen Nachfolgeregelung für die VPF gewonnen werden. Zuvor war er als Werkleiter bei X-film Selbstklebefolien in Lindlar tätig, wo er unter operativen und strategischen Aspekten sämtliche technischen Bereiche von der Produktentwicklung über die Produktion bis hin zur Qualitätssicherung verantwortete.
Mit der personellen Neuausrichtung untermauert die VPF ihr Selbstverständnis als Ideengeber, zuverlässiger Partner und Problemlöser im Bereich Haftlaminate und Selbstklebebeschichtungen. Innovativ, flexibel und variantenreich im Portfolio sowie entwicklungsstark, serviceorientiert und mit einem kompromisslosen Qualitätsanspruch ist der Blick des Unternehmens konsequent nach vorn gerichtet.
www.vpf-online.de
BU: Der neue VPF-Vertriebsleiter Dr. Rainer Rauberger (links) und Holger Steinbach übernahm die Technische Leitung.
Foto: VPF GmbH & Co. KG