Sidel
Neuer Finance Director

14.10.2014 Sidel gab die Ernennung von Oliver Rosenthal zum Finance Director für Europa und Zentral-Asien bekannt. Die Ernennung trat am 15. September 2014 in Kraft.

© Foto: Sidel
Rosenthal verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Finanz- und allgemeinem Management und wird von Sidels neuer ECA Zentrale in Frankfurt aus arbeiten. Rosenthal wechselt von Sidels Schwester Unternehmen Tetra Pak, wo er die Position Cluster Business Control Manager für Zentral- und Nordeuropa ausfüllte.

In seinen 16 Jahren bei Tetra Pak hat Herr Rosenthal ein detailliertes Wissen im Bereich Finanzstrategie und Innenbetrieb, Controlling, Risk Managment und Corporate Governance entwickelt. Er war ausserdem in den Bereichen Anwendung von grossflächigen IT Systemen und Fusionen und Übernahmen involviert. Vor seiner Zeit bei Tetra Pak war er bei Konica Business Machines und Olivetti beschäftigt.

“Wir freuen uns Oliver im Sidel Team begrüssen zu können in dieser wichtigen Wachstumsphase in unserer Zone. Seine Erfahrung in Finanzen und Controlling, sowie seine Fähigkeiten in allgemeinem Managment gibt unserem Team zusätzliche Tiefe“, versicherte Pavel Shevchuk, Vice President der ECA Zone.

“Ich bin begeistert von der Arbeit für Sidel in dieser spannenden Phase des Unternehmens. Sidels ECA Zone ist besonders heterogen mit 60 unterschiedlichen Märkten und Kunden mit sehr unterschiedlichen Grössen und Anforderungen. Ich freue mich ins Besondere auf die Zusammenarbeit mit Pavel und dem Rest des Führungsteams und möchte einen positiven Beitrag zu diesem Team leisten“, sagt Oliver Rosenthal.

Oliver Rosenthal (48) hat einen Master in Betriebswirtschaft und Business Administration von der Universität Göttingen. Er ist verheiratet und hat ein Kind.


www.sidel.de

BU: Oliver Rosenthal

Foto: Sidel
stats