SIG Combibloc
Trinkjoghurt speziell für Kinder vor den Teenie-Jahren
Joghurtbasierte Getränke, handlich verpackt in Kartonpackungen wie Combibloc Mini von SIG Combibloc, werden vor allem in Asien immer beliebter. Traditionsgemäß spielt hier das Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher eine wichtige Rolle bei der Wahl ihrer Lebensmittel. Dieses Gesundheitsbewusstsein beschert der Milchbranche solide Wachstumsraten im Bereich der Joghurtdrinks, denn sie sind gute Lieferanten von Kalzium, Kalium und Magnesium und wirken sich günstig auf die Darmflora aus. Vinamilk hatte bislang im Bereich der Joghurtdrinks die Marken Sua Chua Uong für junge Erwachsene und Susu für Klein- und Vorschulkinder im Produktportfolio. Mit Ozela schließt das Unternehmen nun die Lücke und fokussiert auf die Altersgruppe dazwischen.
Sprunghafter Anstieg im ganzen Land
Die Markteinführung von Ozela wurde durch TV-Werbung, Anzeigenkampagnen, Supermarktpromotionen, diverse Aktivitäten an Schulen und die Verteilung von Gratispackungen unterstützt. Pham Minh Tiên: „Wir sind sehr zufrieden mit der Marktentwicklung des neuen Joghurtdrinks in den kleinen Kartonpackungen von SIG Combibloc. Fünf Monate nach dem Start des Marktlaunches hat Ozela in Vietnam einen guten Marktanteil im Segment der Trinkjoghurts. Mit den neuen Ozela-Produkten ist der Konsum von Joghurtdrinks sprunghaft angestiegen.“
www.sig.biz
BU: Vinamilk präsentiert in Vietnam ein Spezialgetränk für „Tweens“
Foto: SIG Combibloc