SIG Combibloc
Trinkjoghurt speziell für Kinder vor den Teenie-Jahren

01.04.2015 Das Unternehmen Vinamilk hat einen Trinkjoghurt der Marke „Ozela“ in handlichen Kartonpackungen Combibloc Mini 200 ml von SIG Combibloc auf den Markt gebracht, der speziell auf die Bedürfnisse von Kindern im Wachstum konzipiert ist. Die drei Trinkjoghurts, erhältlich in den Sorten Erdbeere, Orange und Kiwi/Apfel, liefern eine Extraportion wichtiger B-Vitamine, die essentiell für die Zellteilung und den Stoffwechsel sind. Die Kombination aus Joghurt und Vitamin B soll vor allem für Kinder zwischen 7 und 13 Jahren förderlich sein, die unmittelbar vor ihren Teenie-Jahren sind.

© Foto: SIG Combibloc
Pham Minh Tiên, CMO von Vinamilk: „Unser Anspruch ist es, Verbrauchern hochwertige Getränke und Lebensmittel zu bieten, die bestmöglich zu einer gesunden, ausgewogenen und nährstoffreichen Ernährung beitragen. Um derlei Produkte zu entwickeln, ist es wichtig, dass wir innovativ denken und handeln. Mit unserem neuen Trinkjoghurt Ozela richten wir uns ganz gezielt an die sogenannten ‚Tweens‘, den zwischen 7 und 13-Jährigen. Diese Zielgruppe ist genau zwischen ihren Kindertagen und den Teenie-Jahren. Sie sind in gewisser Weise ‚inbetween‘, was aus dem Englischen übersetzt ‚dazwischen‘ bedeutet. Die Inhaltsstoffe in Ozela aktivieren auf ganz natürliche Weise ihren Stoffwechsel, wirken sich positiv auf die Blutbildung und das Nervensystem aus und liefern diesen Kindern nach einem anstrengenden Schultag neue Energie für ihre Freizeitaktivitäten.“ Ozela ist der erste Trinkjoghurt in Vietnam, der speziell auf diese Zielgruppe ausgerichtet ist.

Joghurtbasierte Getränke, handlich verpackt in Kartonpackungen wie Combibloc Mini von SIG Combibloc, werden vor allem in Asien immer beliebter. Traditionsgemäß spielt hier das Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher eine wichtige Rolle bei der Wahl ihrer Lebensmittel. Dieses Gesundheitsbewusstsein beschert der Milchbranche solide Wachstumsraten im Bereich der Joghurtdrinks, denn sie sind gute Lieferanten von Kalzium, Kalium und Magnesium und wirken sich günstig auf die Darmflora aus. Vinamilk hatte bislang im Bereich der Joghurtdrinks die Marken Sua Chua Uong für junge Erwachsene und Susu für Klein- und Vorschulkinder im Produktportfolio. Mit Ozela schließt das Unternehmen nun die Lücke und fokussiert auf die Altersgruppe dazwischen.

Sprunghafter Anstieg im ganzen Land

Die Markteinführung von Ozela wurde durch TV-Werbung, Anzeigenkampagnen, Supermarktpromotionen, diverse Aktivitäten an Schulen und die Verteilung von Gratispackungen unterstützt. Pham Minh Tiên: „Wir sind sehr zufrieden mit der Marktentwicklung des neuen Joghurtdrinks in den kleinen Kartonpackungen von SIG Combibloc. Fünf Monate nach dem Start des Marktlaunches hat Ozela in Vietnam einen guten Marktanteil im Segment der Trinkjoghurts. Mit den neuen Ozela-Produkten ist der Konsum von Joghurtdrinks sprunghaft angestiegen.“


www.sig.biz

BU: Vinamilk präsentiert in Vietnam ein Spezialgetränk für „Tweens“

Foto: SIG Combibloc
stats