Peter Schmidt Group
Package Design für Nahrungsergänzungsmittel

13.03.2014 Peter Schmidt Group gestaltet Packaging für neues Nahrungsergänzungsmittel „Qi² - Sports Nutrition“

© Foto: Peter Schmidt Group
Die Designer der Peter Schmidt Group aus Hamburg haben für das neue Nahrungsergänzungsmittel „Qi² - Sports Nutrition“ ein einheitliches Package Design entwickelt und realisiert.

Die Drinks, Riegel, Shakes und Kapseln von Qi² sind seit Ende letzten Jahres exklusiv in den über 170 McFIT-Fitnessstudios in Deutschland und Österreich sowie über den Online Shop erhältlich.

Das Hamburger Team um Design Director Ulrich Aldinger hat ein Packaging Konzept entworfen, das über eine prägnante Dachmarke mit drei konsequent codierten Produktlinien verfügt. Das Produkt soll Verständlichkeit transportieren und den Verbraucher optimal beraten und aufklären. Der Markencharakter ist nahbar, beratend und sympathisch, um sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene Verwender für das Produkt zu gewinnen.

„Das Design präsentiert sich hochwertig, innovativ und puristisch mit einer klaren Struktur hinsichtlich des Angebots und der Informationshierarchie. Es ist auf einen Blick als Fitnessprodukt erkennbar, verzichtet dabei aber auf den sonst im Segment üblichen martialischen Auftritt. Damit hebt es sich deutlich von den Wettbewerbern ab“, so Ulrich Aldinger. 

Zentrales Gestaltungselement des neuen Markenauftritts ist der Doppelpunkt. Der obere Teil des Doppelpunkts bildet produktübergreifend das Markenfeld für das Qi²-Logo. Der untere Punkt definiert die Produktlinie über eine spezielle Farbgebung (Basic: silber/blau, Woman: creme/pink, Pro: anthrazit/gold) und fokussiert ein Sportmodel mit zielgruppenrelevantem Training. So wird der Produktnutzen auf den ersten Blick erkennbar und spricht die Zielgruppe direkt an.

BU: Produktlinie

Foto: Peter Schmidt Group


www.peter-schmidt-group.de
stats