Neuer Vertriebsleiter Flüssigfarben bei Hubergroup

09.11.2015

© Foto: Hubergroup
Seit 1. Oktober 2015 verantwortet Frank Thomas Trinkaus für den Druckfarbenhersteller Hubergroup Deutschland den bundesweiten Vertrieb von Flüssigfarben. Zuvor war er Vertriebsrepräsentant für das Gebiet NRW/Rheinland-Pfalz/Hessen und leitete das Vertriebsbüro West. Trinkaus, gelernter Tiefdrucker mit einer Weiterbildung zum Industriemeister Druck und zum Technischen Betriebswirt, ist seit 16 Jahren für Hubergroup Deutschland bzw. für deren früheres Tochterunternehmen Hostmann-Steinberg tätig.

Marktbeobachtung und die stetige Anpassung an die sich ständig verändernden Anforderungen in der Druck- und Verpackungsbranche sieht er als seine vordringlichen Aufgaben der nächsten Monate an: „Wir möchten unsere Serviceführerschaft in Deutschland weiterhin optimieren und den Bedürfnissen unserer Geschäftspartner anpassen. Gerade im Verpackungsdruck kann eine fachlich kompetente Beratung über den Erfolg des Druckprodukts entscheiden, davon profitiert die gesamte Lieferkette.“ Um die neue Herausforderung zu meistern, vertraut er auf sein Team und das Produktportfolio: „Die Motivation und Unterstützung meines Teams liegt mir am Herzen. Dass unsere Druckfarben für den Tief- und Flexodruck in den letzten Jahren so erfolgreich am Markt auftraten, ist neben ihrer Qualität auf das hervorragende Know-how und die Erfahrung sowohl des technischen wie des Serviceteams zurückzuführen. Daran will ich anknüpfen und das Potential noch weiter ausbauen.“

Der Vertriebsmann setzt sich auch für den Branchennachwuchs ein ‒ seit 1995 ist Frank Thomas Trinkaus Mitglied im Prüfungsausschuss Druck der IHK Köln.


Über die Hubergroup

Die Hubergroup ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel, mit derzeit 40 Unternehmen und 130 Standorten. Das erfolgreiche Familienunternehmen verfügt über 250 Jahre Erfahrung in der Druckfarbenbranche und fertigt mit dem Anspruch der Qualitätsführerschaft Produkte für den Verpackungsdruck, Zeitungsdruck und für Akzidenzen. Im Jahr 2014 erwirtschaftete die Gruppe mit ihren 3500 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von ca. 835 Millionen Euro.



www.hubergroup.com

BU: Frank Thomas Trinkaus ist neuer Vertriebschef für Flüssigfarben bei Hubergroup Deutschland

Foto: Hubergroup
stats