Maximale Flexibilität

05.03.2014

© Foto: Panther-Packaging
Mit dem zunehmenden Verkaufserfolg eines Online-Anbieters unterschiedlichster Home-Produkte, Möbel und Kleinmöbel hat sich dessen Verpackungsbedarf stetig weiter entwickelt. Aber auch die Vielfalt der Verpackungslösungen, die die Panther-Gruppe an diesen Kunden liefert, wurde immer größer. Gemeinsam haben die Partner nun eine neue Strategie gefunden, wie der variable Bedarf des Händlers an Transportverpackungen sinnvoll und kostengünstig gehandhabt werden kann. Oberste Priorität hatte dabei ein stilvoller Marktauftritt: Denn über die Verpackungsgestaltung transportiert der Onlinehändler bewusst sein Qualitätsimage und den Markencharakter.

Die Spezialisten für hochwertigen Flexo-Preprint von der Wepoba Wellpappenfabrik und Panther Print haben eine Lösung entwickelt, bei der es gelingt, die Vorzüge der 2,80 m breiten Hochleistungsdruckmaschine und ihrer faszinierenden Druckqualität mit der Verarbeitung zu Endloswellpappe zu kombinieren und so zu einer sowohl optisch überzeugenden wie auch kostensparenden Produktion der Wellpappe zu gelangen. Daraus entstehen unterschiedlichste, variable Verpackungsgrößen für den Onlinehändler. Die bei Panther Print im mehrfarbigen Streudruck nach Kundenvorgabe bedruckten Deckenpapiere werden in einem weiteren Arbeitsschritt in der gesamten Breite verarbeitet. Anschließend wird das fertige Material in zwei verschiedene Bahnbreiten geschnitten.

Für die maximale Flexibilität der Verpackungsgrößen werden in die Bahnen bereits definierte Rillungen eingebracht, die es später erlauben, die erforderlichen Maße der unterschiedlichen Transportverpackungen zu fertigen.


www.Panther-Packaging.com
www.Panther-Display.com
www.juicefulthings.de

BU: Für einen Onlinehändler, der auch mit Möbeln sehr erfolgreich ist, liefert die Panther-Gruppe Preprint-Endloswellpappe in der Arbeitsbreite von 2,80 Meter.
Foto: Panther-Packaging




stats