Mabeg
erfolgreiche Inbetriebnahme bei Aug. Heinrigs

19.02.2014 Bei der Aug. Heinrigs Druck+Verpackung GmbH, Aachen, einem Mitglied der rlc packaging group, wurde die Installation und Inbetriebnahme einer Mabeg MSP 106 erfolgreich abgeschossen. Aug. Heinrigs Druck+Verpackung produziert Premium-Verpackungen für Süßwarenhersteller und Kosmetikmarken.

© Foto: Mabeg Systems GmbH
„Gesucht wurde eine flexible Plattform zur Aufnahme von verschiedenen Codierungs- und Inspektionsaufgaben im 3b Format für die industrielle Produktion, d.h. Zuverlässigkeit und Qualität waren neben der Funktionalität sehr wichtige Kriterien.“ so Holger Müller, Werksleiter bei Aug. Heinrigs.

Ausgewählt wurde ein Mabeg Sheet Processor MSP 106 – II – 1B1S – 1700. Dabei handelt es sich um eine hochpräzise Bogentransportstrecke für vielfältige Applikationen wie zum Beispiel Ink-Jet-Beschriftungen, Druckbildinspektion- und Sortierung oder Etikettierung.

Das Herzstück der Bogenführung sind die Mabeg-Präzisionstische zur Aufnahme der Applikationen. Für die bei Aug. Heinrigs benötigten Anwendungen wurde der MSP 106 mit zwei Präzisionstischen in konventioneller und in über Kopf Anordnung ausgestattet, so dass Applikationen auf der Bogenoberseite und –Unterseite ohne Bogenwendung in nur einem Bogendurchgang möglich sind.

„Wir hatten für dieses Projekt eine recht enge Terminschiene, und es mussten Anwendungen von mehreren Spezialisten auf der MSP integriert werden. Aufgrund des offenen Konstruktionsprinzips und der straffen Projektorganisation konnten wir den Zeitplan einhalten und termingerecht in Produktion gehen. Mabeg hat seinen Ruf als flexibler und zuverlässiger Maschinenbauer bestätigt.“ führt Holger Müller weiter aus. „Mit der MSP 106 steht uns nun eine leistungsfähige Maschine zur Verfügung, die die aktuell von unseren Kunden gewünschten Codierungs-und Verifikationsaufgaben durchführt. Sollten sich die Applikationen verändern oder erweitern, dann können wir die MSP anpassen oder bei Bedarf sogar erweitern. Damit haben wir eine zukunftsfähige Plattform.“


BU: Die Bogentransportstrecke ist von rechts hinten nach links vorne mit folgenden Modulen ausgestattet: Mabeg Bogenanleger mit ClassicFeed Saugkopf, Ausrichttisch, Präzisionstisch für Applikationen von oben, Präzisionstisch für Applikationen von unten, Weiche mit Fangbox für aussortierte Bogen, Bogenabstapler.

Foto: Mabeg Systems GmbH

www.mabegsystems.com
stats