HdM
Neue Masterstudiengänge und Inhalte

14.04.2015 Zum Wintersemester 2015/2016 werden die Masterangebote der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) umgestellt: Das Profil der weiterführenden Studiengänge wurde geschärft, Inhalte angepasst und ergänzt; auch neue Angebote kommen dazu, etwa ein Masterstudium in Wirtschaftsinformatik.
Die Studiendauer beträgt drei Semester. Bewerbungsschluss ist am 15. Juli.

© Foto: © whyframeshot - Fotolia.com
Interessenten haben an der HdM künftig die Wahl zwischen neun Masterstudiengängen aus dem weiten Feld der Medien. Die Zulassung erfolgt einmal jährlich zum Wintersemester, mit Ausnahme des Masterprogramms Computer Science and Media, das zweimal jährlich neue Studenten zulässt, und des Master of Media Research, der einmal jährlich zum Sommersemester beginnt.

Im Print-, Publishing- und Verpackungsbereich gehen die bisherigen Angebote mit neuen Namen und Inhalten an den Start: Packaging, Design & Marketing als Packaging Development Management und Print & Publishing als Crossmedia Publishing and Management. Im Druck- und Verpackungsbereich ist außerdem ein internationaler Aufbaustudiengang mit einer kanadischen Partnerhochschule geplant.


www.hdm-stuttgart.de

Foto: © whyframeshot - Fotolia.com
stats