E-Commerce ist auf Wachstumskurs

22.01.2015 Der Boom des Online-Handels stellt auch Verpackungshersteller, wie die Edelmann Gruppe, immer häufiger vor neue Herausforderungen. So erfolgt der Erstkontakt des Konsumenten mit dem Produkt nicht mehr unweigerlich am PoS. Unter dem „First Moment of Truth“, muss heute immer öfter der Moment des Auspackens der Ware nach erfolgter Zusendung durch den Online-Shop verstanden werden. Jetzt spielen neben Haptik und Konstruktion der Verpackung auch integrierte Augmented Reality-Tools sowie weitere Add-Ons eine wichtige Rolle. Die Verpackung wird zur „Magic Box“ der Marke, um deren Identität und Inhalt erfolgreich transportieren zu können.

© Foto: Edelmann
Rund 39 Milliarden € betrug der E-Commerce-Umsatz 2014 in Deutschland. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) rechnet auch für das Jahr 2015 mit einem weiteren deutlichen ...
Dieses Angebot ist nur registrierten Nutzern zugänglich.
Jetzt kostenlos registrieren, um den gesamten Artikel lesen zu können!
Kostenlos Registrieren
Login für registrierte Nutzer
stats