Brand Union Germany
Neues Design für Swiss Delice

21.03.2016

Die internationale Branding- und Designagentur Brand Union Germany hat im Auftrag des Schweizer Traditionsunternehmens Midor ein neues Verpackungsdesign für Swiss Delice entwickelt. Das rund 30 Produkte umfassende Sortiment mit seinen vier Sublinien Choco, Air, Tradition und Collection ist seit kurzem im deutschen Handel erhältlich. Im Laufe des Jahres werden die überarbeiteten Packungen auch in weiteren europäischen Ländern sowie in Asien und den USA eingeführt.

Ziel des Relaunches ist es, die Markenwahrnehmung der Exportmarke zu stärken und ein modernes, genussvolles Design zu kreieren, das das Produkt in den Mittelpunkt stellt und international einsetzbar ist. Dabei soll das Sortiment nach unterschiedlichen Produkten und Zielgruppen segmentiert und grafisch klar voneinander differenziert werden.

„Die Marke wurde einem sanften Relaunch unterzogen. Bei der Überarbeitung des Logos haben wir die Lesbarkeit des Schriftzugs verbessert und mit der Integration der Schweizer Fahne und dem Matterhorn einen prominenten Schweizer Absender kreiert, was für eine Exportmarke sehr wichtig ist“, erläutert Katie Taylor, Executive Creative Director bei Brand Union Germany. „Verschiedene Farbigkeiten und Typografien dienen der Unterscheidung der 4 Sublinien: So ist beispielsweise Choco dunkelbraun, was für Schokolade und Geschmacksintensität steht, Air ist hingegen blau, was Leichtigkeit vermitteln soll. Insgesamt ist der neue Markenauftritt klassisch schweizerisch – eine spannende Mischung aus Moderne und Tradition. Die Produktinszenierungen kommunizieren beste Qualität und Genuss.“

„Swiss Delice ist für uns die bedeutendste Marke im internationalen Markt. Da die Verpackung unser wichtigstes Kommunikationsinstrument ist, freue ich mich, dass wir mit Brand Union einen so kompetenten Designpartner gefunden haben. Der Relaunch der Produkte ist extrem gut gelungen. Brand Union unterstützt uns auch bei der Entwicklung der Verkaufsmaterialien sowie der Dokumentation der Design­Richtlinien“, so Karin Heierli, Leiterin von Marketing Backwaren bei Midor.

www.brandunion.com


Bild: Brand Union Germany

BU: Swiss Delice im neuen Design.
stats