21. - 22. Juni 2017 in München

Cosmetic Business - Internationale Fachmesse der Kosmetik-Zulieferindustrie

Die Cosmetic Business ist der einzige Treffpunkt der Kosmetik- und Zulieferindustrie in Deutschland, dem größten europäischen Kosmetikmarkt. Einmal im Jahr kommen in München internationale Kosmetikunternehmen und ihre Zulieferer zusammen, um neue Ideen zu entwickeln, Erfahrungen auszutauschen und Kontakte zu pflegen.

Die Cosmetic Business findet vom 21. – 22. Juni 2017 im MOC München statt. Sie ist eine reine B2B-Fachmesse.
© Foto: Martin Klindtworth
Die Cosmetic Business findet vom 21. – 22. Juni 2017 im MOC München statt. Sie ist eine reine B2B-Fachmesse.
Die Branche findet auf der Cosmetic Business alles, was für die Kreation neuer Kosmetikprodukte und ihrer erfolgreichen Präsentation wichtig ist – angefangen bei den Rohstoffen über die Herstellung bis hin zur Verpackung.

2016 waren 410 Aussteller und vertretene Unternehmen in München präsent. Jeder dritte Aussteller kam aus dem Ausland – insbesondere aus Frankreich, Italien, den Niederlanden, der Schweiz und Polen. Zum ersten Mal waren Firmen aus Südkorea, Kroatien, der Slowakei und der Ukraine vertreten.

Die Fachbesucher sind vorrangig Entscheidungsträger aus den Bereichen Geschäftsführung, Marketing, Produktentwicklung, Produktion und Einkauf von Kosmetikunternehmen, aber auch aus der Pharma-, Wasch- und Haushaltspflegemittelindustrie sowie dem Handel. 27 Prozent der Besucher kamen aus dem Ausland, vor allem aus Österreich, der Schweiz, Polen, Italien und Frankreich. Bemerkenswert sind die Werte bei der Entscheidungskompetenz.

www.cosmetic-business.com/tradefair