Personalwechsel in der Uhlmann-Gruppe
Michael Nuber neuer Geschäftsführer bei Visiotec

Mittwoch, 28. Dezember 2016 Bereits seit dem 1. Dezember 2016 ist Michael Nuber neuer Geschäftsführer der Visiotec GmbH. Er übernimmt dort die Aufgaben des bisherigen Geschäftsführers Richard Mertens, der Ende März 2017 aus dem Unternehmen ausscheidet. „Wir freuen uns, dass wir eine Führungspersönlichkeit mit umfangreichen Erfahrungen in der Sensortechnik für diese Position gewinnen konnten“, erklärt Norbert Gruber, CEO von Uhlmann. Die Visiotec GmbH ist ein Unternehmen der Uhlmann-Gruppe, das 14-köpfige Team entwickelt und vertreibt Inspektionssysteme für automatisierte Prozesse in den Bereichen Packaging und Manufacturing.

Michael Nuber ist seit Anfang Dezember 2016 neuer Geschäftsführer von visiotec
© Foto: Uhlmann
Michael Nuber ist seit Anfang Dezember 2016 neuer Geschäftsführer von visiotec
Vor seiner Tätigkeit bei Visiotec war Michael Nuber als Verkaufsleiter für Prozessinstrumentierung bei der Siemens AG tätig. Davor sammelte der studierte Wirtschaftsingenieur vielfältige Erfahrungen bei der Endress+Hauser AG in der Schweiz, sowie bei Philips in Österreich. „Maschinenbau, Automatisierung, Sensorik, Familienunternehmen – diese Kombination bei Uhlmann und Visiotec hat mich stark angezogen. Zudem kann ich mich sehr gut mit dem Mittelstand mit seiner hohen Flexibilität und Verbindlichkeit identifizieren“, erklärt Michael Nuber. Nachdem er in den ersten Wochen bereits positive Erfahrungen gesammelt hat, sieht er die Entwicklung von Visiotec optimistisch: „Natürlich hoffe ich, die in mich gesetzten Erwartungen zu erfüllen. Erfolg ist niemals das Ergebnis eines Einzelnen, sondern immer der Verdienst einer Gruppe. Darum freue ich mich auf die Herausforderungen zusammen mit meinem Team.“

Richard Mertens scheidet planmäßig Ende März 2017 aus dem Unternehmen aus. Er war mehr als 25 Jahre lang erfolgreich in verschiedenen Führungsfunktionen innerhalb der Uhlmann-Gruppe tätig. Wir danken Richard Mertens ganz herzlich für sein langjähriges, erfolgreiches Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Tobias Uhlmann, Aufsichtsratsvorsitzender von Uhlmann und Visiotec.



stats