Goebel Schneid- und Wickelsysteme GmbH
Wechsel in der Geschäftsführung

Montag, 23. Januar 2017 Die Goebel Schneid- und Wickelsysteme GmbH hat einen Wechsel in der Geschäftsführung des Unternehmens vollzogen: Daniele Vaglietti, CEO von IMS Deltamatic S.p.A., wurde zum 1. Januar 2017 in den Vorstand berufen. Er folgt auf Roberta Ghilardi und verantwortet zukünftig die Bereiche Administration und Finanzen. Zusammen mit Dr. Hans-Peter Bauer, Geschäftsführer Technik, und Harald Knechtel, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, bildet Vaglietti das neue Management-Team. Die Goebel Schneid- und Wickelsysteme GmbH ist Teil der italienischen IMS Deltamatic S.p.A. und ein weltweit führender Hersteller innovativer Schneid- und Wickellösungen für Papier und Karton, Folie, Tabakpapier, Alufolie und aseptische Verpackung sowie andere Spezialmaterialien.

Daniele Vaglietti
© Foto: Goebel
Daniele Vaglietti
Vaglietti, geboren 1976 im italienischen Bergamo, ist bereits seit langer Zeit bei IMS Deltamatic tätig. Nach seinem Abschluss in Maschinenbau an der Universität Bergamo im Jahr 2001 begann er seine Laufbahn als Konstruktionsleiter in der Abteilung Rollenschneider und Wickler bei IMS Deltamatic. Im Jahr 2005 wechselte Vaglietti zur amerikanischen Tochtergesellschaft Kasper Machine Company und arbeitete dort als Technischer Leiter. Als Program Manager konnte er seine Erfahrungen im Rahmen der Akquisitionen der Gruppe festigen und vertiefen. Im Jahr 2009 wurde Vaglietti zum Betriebsleiter befördert und übernahm 2014 die Leitung der Abteilung Business Strategy. Als Leiter des globalen Vertriebs- und Marketingteams arbeitete er erfolgreich an der Strategie der IMS Deltamatic Gruppe. Im Januar 2015 wurde er in den Vorstand von IMS Deltamatic berufen; 2017 nun auch in die Geschäftsleitung der Goebel Schneid- und Wickelsysteme GmbH. Vaglietti wird in Personalunion Geschäftsführer der IMS Deltamatic S.p.A. bleiben.

„Ich freue mich auf das neue Kapitel meiner Karriere und darauf, unsere deutsch-italienische Beziehung weiter zu vertiefen. Zusammen mit meinen geschätzten Kollegen Dr. Bauer und Herrn Knechtel werde ich danach streben, unsere Marke Goebel IMS weiter zu stärken und Wachstum und Ausbau unseres Unternehmens weiter zu gestalten“, erklärt Vaglietti. „Ich bin davon überzeugt, dass 2017 ein erfolgreiches Jahr für Goebel IMS und die Gruppe wird.“
stats