Brutkasten für digitale Transformation
Reifenhäuser Digital gegründet

Mittwoch, 20. September 2017 Mit Wirkung zum 01.07.2017 hat Reifenhäuser die neue Business Unit Reifenhäuser Digital gegründet und damit den Weg für die fokussierte Digitalisierung seiner Extrusionsanlagen und Services geebnet.

Reifenhäuser möchte künftig verstärkt Kundennutzen aus den digitalen Möglichkeiten ziehen.
© Foto: Fotolia
Reifenhäuser möchte künftig verstärkt Kundennutzen aus den digitalen Möglichkeiten ziehen.
Die neue Einheit fungiert als interner Inkubator für alle anderen Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Sie wird geleitet von Dr. Benedikt Brenken, Head of Business Development und Thomas Fett, Head of Technical Development.

Bernd Reifenhäuser, CEO der Reifenhäuser Gruppe sagt: “Mit der Digitalisierung öffnet sich uns ein Innovationspotential, wie wir es in der Kunststoffextrusion schon lange nicht mehr gesehen haben. Die Ausgründung einer eigenen Einheit, mit eigenen Ressourcen und mit der Möglichkeit, neue Arbeitsweisen zu etablieren, war für uns deshalb eine logische Konsequenz. Digitale Transformation stemmt man nicht mal eben nebenbei. In der Reifenhäuser Digital arbeiten wir jetzt sehr fokussiert daran, echten Kundennutzen aus den neuen Möglichkeiten wie Smart Data, Machine Learning oder Anomalie Detection zu generieren und die digitalen Produkte schnell und gezielt in den Markt zu bringen. Unser Ziel ist die Entwicklung der intelligenten Produktion für und mit unseren Kunden.“

stats