Stärkeres Engagement im Bereich Consumer Packaging und neuer CEO
Georg Kasperkovitz neuer CEO bei Mondi Consumer Packaging

Mittwoch, 30. November 2016 Mondi Europe & International, Teil der Mondi Group, hat Georg Kasperkovitz mit Wirkung vom 1. Januar 2017 zum CEO Consumer Packaging ernannt.

Georg Kasperkovitz
© Foto: Mondi
Georg Kasperkovitz
2015 hat Consumer Packaging einen Umsatz von € 1,5 Mrd. generiert und EBIT von € 108 Mil. Die Geschäftseinheit besteht aus dem Segment Consumer Goods Packaging, Personal Care Components, Technical Films und Siliconised Materials. Um den strategischen Schwerpunkt Verpackungsgeschäft zu unterstützen, hat Mondi in den letzten 12 Monaten Unternehmen im Bereich Consumer Packaging in Süd Korea, Thailand, der Türkei und Russland erworben.

„The flexible packaging world is evolving quickly and we want to offer our customers more innovative solutions that fulfill their needs. I am excited that Georg is taking on this leadership role in this fast growing part of our business. His international experience and his track record in driving change add great value to our organization,” so Peter J Oswald, CEO Mondi Europe & International.

Georg Kasperkovitz (50) nimmt die Führungsrolle des CEO Consumer Packaging an, welche zuvor von Peter J. Oswald bekleidet war, der außerdem CEO Europe & International ist.

Georg Kasperkovitz ist seit März 2016 bei Mondi, wo er zuerst als Finance Director Consumer Packaging eingesetzt war. Zwischen 2012 und 2015 war er CFO und COO von Rail Cargo Austria AG. In den vorangehenden 13 Jahren arbeitete er als Berater bei McKinsey & Company Inc. Seine Karriere begann er bei Eléctricité de France, wo er verschiedene Positionen innehatte, darunter Managing Director in der Slovakei. Kasperkovitz hält einen Doktortitel in Maschinenbau und einen MBA von der Harvard Business School.

stats