Interpack 2017
Tiefkühlfähiger Klebstoff von Follmann

Freitag, 07. April 2017 Follmann stellt seine neue Klebstoffserie Folco Melt Pro Pack vor. Hergestellt auf Polyolefin- und EVA-Basis gibt es diese Klebstoffe lebensmittelunbedenklich, kennzeichnungsfrei und migrationsarm.

Femeg setzt für seine TK-Verpackungen auf den neuen Schmelzklebstoff von Follmann.
© Foto: Follmann
Femeg setzt für seine TK-Verpackungen auf den neuen Schmelzklebstoff von Follmann.
Die Auswahl des passenden Klebstoffs richtet sich dabei nach dem jeweiligen Anwendungsbereich und den entsprechenden Anforderungen. Der Klebstoff Folco Melt Pro Pack 60 wurde speziell für Tiefkühlverpackungen entwickelt und kommt bereits erfolgreich zum Einsatz, wie in den TK-Verpackungen der Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten der Mecklenburgischen Firma Femeg Produktions- und Vertriebs GmbH. Exzellent für die Düsenapplikation geeignet, zeichnet sich der neue Klebstoff durch eine hervorragende Kohäsionseigenschaft, eine hohe Anfangsfestigkeit und eine besonders lange offene Zeit aus. Dieser widersteht nicht nur Temperaturen bis -40 °C ohne Probleme, auch bei den Herausforderungen, die durch thermische Belastung und Kondenswasser entstehen, besticht er durch eine sichere und verlässliche Klebung. Zudem zeigt er auch bei hohen Applikationsgeschwindigkeiten keine Fadenzugbildung und bindet punktgenau ab.

Halle FG SÜD, Stand IPP7


stats