Metsä Board
Überraschungseffekt beim Öffnen

21.03.2018 Die neue Arrow Box ist eine ausgefallene Faltschachtel für den E-Commerce, die aus weißen Kraftlinern von Metsä Board hergestellt wird und gemeinsam mit PrintCity entwickelt wurde. Auf der Außenseite ist die Faltschachtel einfach braun gehalten und trägt einen weißen Schriftzug.

Arrow Box, die Verpackung mit dem Überraschungseffekt
© Foto: Metsä Board/ MuthKomm GmbH
Arrow Box, die Verpackung mit dem Überraschungseffekt

Was ist daran so ausgefallen?

Die Überraschung folgt auf der Innenseite, und zwar nicht nur in Form des Inhalts, mit dem die Faltschachtel befüllt ist. Die eigentliche Überraschung ist das markante Design, bei dem Metsä Boards Packaging Service Pate stand. Cyril Drouet, Design & Innovation Director bei Metsä Board, wählte als Gestaltungselement ein farbenfrohes Werk von Jo di Bona, einem bekannten französischen Künstler, der den „Graffiti-Pop“-Stil als Stilmix aus Pop-Kultur und Street Art entwickelte. Das Projekt entstand außerdem durch die Mitwirkung von Weilburger Graphics, Flint Group, Göpfert, Panflex und Thimm.

Metsä Boards weiße Kraftliner eignen sich aufgrund ihrer Festigkeit und ausgezeichneten Bedruckbarkeit perfekt für E-Commerce-Lösungen. Die Kombination aus festen Kraftlinern mit einer schützenden E/E-Wellpappenstruktur besticht im Ergebnis durch Leichtgewichtigkeit und Stabilität. Die Arrow Box kann als Aufbewahrungsbox oder Versandpaket wiederverwendet werden, sie ist recyclingfähig und kompostierbar.
stats