Vereinigung von Flasche und Dose
Alumi-tek Flasche von Ball feiert Premiere in Europa

Mittwoch, 15. März 2017 Im Rahmen der diesjährigen Internorga in Hamburg präsentieren Ball und Skiwater das erste europäische Produkt in der Alumi-tek Flasche. Das leichte, bruchsichere Alu-Gebinde vereint die Vorteile von Dose und Flasche und zählt zu den wichtigsten Innovationen des weltweit größten Getränkedosenherstellers.

Skiwater ist eine Bio-Limonade aus frisch gepressten Himbeeren und Bergquellwasser.
© Foto: Ball Corporation
Skiwater ist eine Bio-Limonade aus frisch gepressten Himbeeren und Bergquellwasser.
Eine extra große Öffnung mit praktischem Schraubverschluss erleichtert das Trinken und hält den Inhalt lange frisch. Das aus den USA stammende Format fasst 16 Flüssigunzen (ca. 475 ml), ist ideal für unterwegs und verleiht Produkten einen unverkennbaren Markenauftritt. Genau wie die Getränkedose lässt sich auch diese Flasche vollständig ohne Qualitätsverlust recyceln. Arjen van Zurk, Marketing Manager bei Ball, kommentiert: „Wir freuen uns, die Alumi-tek Flasche auf der Internorga gemeinsam mit Skiwater zu präsentieren. Wir bei Ball sind sehr stolz auf die nachhaltigen Eigenschaften der Alumi-tek Technologie – ebenso wie auf die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Der Kunde hat dieses Potenzial hervorragend genutzt und transportiert seine lange Markentradition über ein mutiges Flaschendesign.“

Der Ursprung der Alumi-tek Flasche

Jitse Rupp, Gründer von Skiwater, ergänzt: „Bislang gab es unser Getränk ausschließlich in Glasflaschen. Aber wir waren auf der Suche nach einer nachhaltigen Verpackung, die unser Produkt perfekt in Szene setzt und auf den ersten Blick von anderen Limonaden abhebt. Dazu sollte sie praktisch sein – speziell für unterwegs. Inspiriert haben uns die klaren Linien der Alu-Trinkflaschen, wie sie Wanderer in den 1920er Jahren verwendet haben. Wir wollten diese rund hundertjährige Tradition aufgreifen und das bewährte Verpackungsmaterial auf innovative Weise nutzen. Es macht uns stolz, die erste europäische Marke zu sein, die diese Aluminiumflasche anbietet. Sie passt hervorragend zu uns und unseren Kunden, die ebenso aktiv wie umweltbewusst sind.“
stats