Ball auf der Brau Beviale 2016
Getränkedose als nachhaltigste Verpackung

Freitag, 04. November 2016 Mit einem erweiterten Angebot an Größen, Deckeln und Veredelungsmöglichkeiten bietet das Unternehmen seinen Kunden in Europa eine Auswahl, die von der klassischen 330 ml Dose über Slim und Sleek Varianten bis hin zu innovativen Aluminiumflaschen oder großen King Cans mit bis zu einem Liter Füllvolumen reicht.

Das erweiterte Angebot an Größen, Deckeln und Veredelungsmöglichkeiten bietet eine Auswahl, die von der klassischen 330 ml Dose über Slim und Sleek Varianten bis hin zu innovativen Aluminiumflaschen oder großen King Cans mit bis zu einem Liter Füllvolumen reicht.
© Foto: Ball
Das erweiterte Angebot an Größen, Deckeln und Veredelungsmöglichkeiten bietet eine Auswahl, die von der klassischen 330 ml Dose über Slim und Sleek Varianten bis hin zu innovativen Aluminiumflaschen oder großen King Cans mit bis zu einem Liter Füllvolumen reicht.
Am neu gestalteten Messestand können Besucher mit Hilfe zahlreicher digitaler und interaktiver Elemente das gesamte Produktsortiment entdecken, darunter Entwicklungen wie Strawster und wiederverschließbare Deckel. Aufgeteilt in einzelne Themenbereiche liefert der Stand auch umfassende Informationen zu allen verfügbaren Speziallacken und Drucktechnologien, mit deren Hilfe sich Getränkedosen in kleine Kunstwerke verwandeln lassen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf dem Thema Nachhaltigkeit, dem ebenfalls ein eigener Bereich am Stand gewidmet ist.

Als wichtigste Schnittstelle zwischen der Marke und dem Konsumenten übernimmt die Verpackung eine besondere Aufgabe. Getränkedosen besitzen hier Gestaltungspotenzial. Dabei sind sie leicht, bruchsicher, geeingnet für den Konsum unterwegs und recycelbar. Um die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Dose für alle Getränkekategorien zu veranschaulichen, zeigt Ball am Messestand viele erfolgreiche Marktprodukte. Welche Möglichkeiten das europäische Graphics & Design Centre Kunden bietet, demonstrieren Experten interessierten Besuchern vor Ort auf interaktive Art und Weise. Darüber hinaus werden auch das Engagement und die Fortschritte des Unternehmens im Bereich Nachhaltigkeit präsentiert. Um Besucher stärker einzubinden, können sie am Messestand jeden Tag für die Botschaft zum Thema Nachhaltigkeit stimmen, die ihnen am wichtigsten erscheint. Ball verfolgt das Ziel, die Dose zur nachhaltigsten aller verfügbaren Getränkeverpackungen zu machen.

Halle 4a, Stand 115
stats