Spezialfolienhersteller baut Kompetenzen aus
Dr. Herbert Bader neuer Vice President Innovation von Infiana

Donnerstag, 03. August 2017 Dr. Herbert Bader wird künftig den Innovationsbereich beim Spezialfolienhersteller Infiana leiten. In dieser Funktion verantwortet er den kompletten Forschungs- und Entwicklungsbereich bei Infiana.

Dr. Herbert Bader, der neue Vice President of Innovation bei Infiana
© Foto: Infiana
Dr. Herbert Bader, der neue Vice President of Innovation bei Infiana
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Infiana gehört zu den Innovationsführern im Folienbereich. Diesen Weg wollen wir weitergehen. Unsere Kunden wissen, dass wir für Innovation stehen und ihr Partner bei der Lösung ihrer Anforderungen sind“, freut sich Dr. Herbert Bader.

25 Jahre Erfahrung in der Kunststoff- und Folienentwicklung

Dr. Herbert Bader verfügt über langjährige Erfahrung in der Kunststoff- und Folienentwicklung. So arbeitete er für Unternehmen wie Constantia Hueck und Nordenia. Zuletzt war er als Geschäftsführer bei der Mondi Group im zentralen Folien- und Entwicklungszentrum maßgeblich für Innovationen, Strategie und Entwicklung verantwortlich. „Dank der Erfahrung von Dr. Bader sowie seiner Begeisterung für Technologie und Innovation wird er Infiana im Bereich Forschung und Entwicklung auf das nächste Level führen. So wird es uns auch gelingen, unsere Versprechen zu halten, Innovationsführer in unseren Märkten zu sein“, so Peter K. Wahsner, CEO Infiana.

Forschungs- und Entwicklungsabteilung wichtiger Innovationstreiber

Infiana wurde in jüngster Vergangenheit mehrmals für seine innovativen Folien- und Prozesslösungen ausgezeichnet, zuletzt mit dem TOP 100 und dem German Enterprise Award. Grundlegend für diese Erfolge ist das 25-köpfige Infiana-Innovationsteam. Anwendungstechniker und Entwickler sind dabei ständig auf der Suche nach Trends, Rohstoffen, Technologien, Lieferanten und im permanenten Austausch mit Forschungseinrichtungen und Start-ups. Unersetzlich, wenn es um Prozess- und Produktinnovationen geht, ist für Infiana jedoch der Dialog mit seinen Kunden.




stats