Corporate Identity
Neues Design für Carroux Caffee

Mittwoch, 18. Januar 2017 Die international renommierte Design und Branding Agentur Peter Schmidt, Belliero & Zandée (PSBZ) entwickelte für die Hamburger Kaffee-Traditionsmanufaktur Carroux Caffee eine neue CorporateIdentity. Im Rahmen der CI-Strategie ist nun als erstes das neue Verpackungsdesign des Espresso realisiert worden.

Der Carroux Caffee im neuen Corporate Design.
© Foto: Carroux Caffee
Der Carroux Caffee im neuen Corporate Design.
„Der vielfach prämierte Designer Peter Schmidt und sein Team haben uns ein neues, fast schon minimalistisch anmutendes, klares Design kreiert, das die Qualität und den Genuss von unserem Kaffee noch einmal mehr unterstreicht! In der Tradition und dem hohen Qualitätsanspruch sind sich unsere Unternehmen sehr ähnlich. Dieses Verständnis zeigt auch die neue Verpackung“, erklärt UlrichCarroux, Gründer und Geschäftsführer von Carroux Caffee. Die Gestaltung fokussiert auf das Firmenlogo,welches sich durch die angepasste Farbe nun besser an das Gesamtdesign schmiegt. Farbwahl, Typographie und Logo haben in der neuen Struktur mehr Geltungsraum. Die Rückseite wurde durch Piktogramme ergänzt, die den erklärenden Text überschaubarer macht.

Zwischen Tradition und modernem Minimalismus

Peter Schmidt, Managing Director of PSBZ, betont: „Die Aufgabe von PSBZ bei der Gestaltung von Carroux Caffee besteht darin, eine Balance zu schaffen und zu halten, die zwischen dem traditionellem Design aus einer immer noch sehr traditionellen Kaffeewelt und einem modernen Minimalisten Design steht – nur so kannsich Carroux Caffee auf dem Kaffeemarkt behaupten.“
stats