Verplompter Smoothie
Meto bietet Siegeletiketten für To-Go-Produkte an

Mittwoch, 14. Juni 2017 Fresh-Cut-Produkte liegen im Trend. Um Verbrauchern die Frische der Produkte zu bescheinigen, bietet Meto ein breites Portfolio an individuell gestaltbaren Siegeletiketten an.

Durch das individuell bedruckbare Frischesiegel von Meto kann die Unversertheit eines Artikels sicher gestellt werden.
© Foto: Meto
Durch das individuell bedruckbare Frischesiegel von Meto kann die Unversertheit eines Artikels sicher gestellt werden.
Ob Smoothies, Salate, hausgemachter Quark mit Früchten oder Feinkost – frische Convenience-Produkte stehen nicht nur bei Konsumenten hoch im Kurs. Fast kein Supermarkt kommt heute mehr ohne To-Go-Angebote aus. Für den Lebensmittelhandel ist es eine profitable Möglichkeit, am steigenden Außer-Haus-Konsum teilzuhaben. Aber auch in der Systemgastronomie oder an Tank- und Raststätten halten frische Mitnahmeprodukte Einzug.

Größter Erfolgsfaktor für den Absatz der meist leicht verderblichen Ware ist eine absolute Frische und Qualität. Meto bietet dem Handel dafür Frischesiegel an, die individuell nach den Wünschen und Bedürfnissen gestaltet werden. Die selbstklebenden Etiketten werden auf den Verpackungen der sogenannten Fresh-Cut-Produkte so angebracht, dass sie beim Öffnen zerreißen. Verbraucher erkennen dadurch auf den ersten Blick, ob ein Produkt „frisch“ und ungeöffnet ist oder nicht.

Individuelle Gestaltung

Für Handel und Hersteller bietet Meto die Siegeletiketten in unterschiedlichen Formaten, Farben und Gummierungen an. Die Größe sollte je nach Einsatzzweck gewählt werden. Die Standardformate reichen von 20 mal 70 Millimetern bis 55 mal 175 Millimetern. Für die meisten Produkte haben sich Etiketten aus Papier bewährt. Werden die Frischeprodukte sehr kühl und in einer eher feuchten Umgebung gelagert und präsentiert, sind auch Kunststoffetiketten geeignet.

Die Etiketten können individuell bedruckt und gestaltet werden – und somit auch als Werbeträger dienen. Aufdrucke wie „Frische garantiert“ oder „Garantiert frisch bei unbeschädigtem Siegel“ verstärken die Wirkung eines Frischesiegels in Richtung Verbraucher. Sowohl die Etiketten als auch die verwendeten Kleber sind für den Kontakt mit Lebensmitteln freigegeben und nach globalen Standards zertifiziert. Die Anbringung der Siegeletiketten erfolgt von Hand oder durch Spendgeräte, die Meto ebenfalls anbietet.
stats